Wie ist der Aufbau der BÜRGERstiftung Hochheim?

konzept-2Die BÜRGERstiftung Hochheim ist in der Stiftergemeinschaft Taunus Sparkasse integriert.

D.h. Günstige Verwaltungskosten, Sicherheit vor Insolvenz, professionelle Unterstützung. Steuerbegünstigung gewährleistet.

Die BÜRGERStiftung Hochheim innerhalb der „Stiftergemeinschaft der Taunus Sparkasse“ wird treuhänderisch von der DT Deutsche Stiftungstreuhand AG in Fürth verwaltet.

konstruktion1Durch die Konstruktion der nicht selbständigen gemeinnützigen Bürgerstiftung sind die geringen Kosten, die Sicherheit der Geldanlage, die Flexibilität und die unbürokratische Zielorientierung und Ausschüttung der Beträge nachhaltig gewährleistet.

Mehr Informationen zum Aufbau, der Ausgestaltung den Zielen und Zwecken der BÜRGERstiftung Hochheim finden Sie in den folgenden Downloads.

konzept3Grußwort des Gründungsstifters

Satzung der BÜRGERstiftung Hochheim