Jahr: 2016

Königin-Victoria-Denkmal

Das Königin-Victoria-Denkmal soll als Andenken für eine langjährige und innige deutsch-englische Verbindung fortbestehen. Das Denkmal ist Zeitzeuge für eine durch den Hochheimer Wein geprägte kulturelle Verbindung mit den englischen Königshaus. Möchten Sie sich für dieses Projekt engagieren oder haben Sie eine Idee

Wie ist der Aufbau der BÜRGERstiftung Hochheim?

Die BÜRGERstiftung Hochheim ist in der Stiftergemeinschaft Taunus Sparkasse integriert. D.h. Günstige Verwaltungskosten, Sicherheit vor Insolvenz, professionelle Unterstützung. Steuerbegünstigung gewährleistet.       Die BÜRGERStiftung Hochheim innerhalb der „Stiftergemeinschaft der Taunus Sparkasse“ wird treuhänderisch von der DT Deutsche Stiftungstreuhand AG

Warum unterstützt der Staat Bürgerstiftungen?

Stiftungen erfüllen Aufgaben die eigentlich auch der öffentlichen Hand, dem Staat, unterliegen. Aus diesem Grund bietet der Staat für die Leistungen der Stiftung als Gegenleistung starke steuerliche Unterstützung für die Spender, Stifter und für die gemeinnützige Stiftung. Spenden an die

Werner Merkel

Die Bürgerstiftung Hochheim nimmt Werner Merkel in den Stiftungsrat auf. Werner Merkel, ein Hochheimer, erblickte am 31.7.1946 im Hochheimer Krankenhaus, dem heutigen Rathaus, das Licht dieser Welt.  Sein Vater, Josef Merkel, leitete langjährig die Stadtkasse der Stadtverwaltung Hochheim. Vorstand des

Kunstrasenplatz

Die Hochheimer Fußballvereine waren jahrelang in ihrer Entwicklung beeinträchtigt, da ihnen keine ausreichende und den modernen Erfordernissen genügende Spielfläche zur Verfügung stand. Heute steht Ihnen ein Kunstrasenplatz zur Verfügung. Die Bürgerstiftung Hochheim hat die Finanzierung für die Realisierung des Kunstrasenplatzes in

Aktuelle Projekte

Hier finden Sie demnächst alle aktuellen Projekte der Bürgerstiftung Hochheim. Möchten Sie sich für Hochheim engagieren und haben Sie eine Idee für ein Projekt? Melden Sie sich bei uns per Kontaktformular der per eMail.

Danke für Ihr Interesse

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, der gute Zusammenhalt in der Bevölkerung und das zahlreiche Engagement der Bürgerinnen und Bürger haben in Hochheim schon immer einen sehr hohen Stellenwert.Gemeinsam sind wir stark! Dieses Motto wird bei uns seit Jahrzehnten aktiv gelebt. Unsere