Danke für Ihr Interesse

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der gute Zusammenhalt in der Bevölkerung und das zahlreiche Engagement der Bürgerinnen und Bürger haben in Hochheim schon immer einen sehr hohen Stellenwert.
Gemeinsam sind wir stark! Dieses Motto wird bei uns seit Jahrzehnten aktiv gelebt. Unsere Visionen von einer lebens- und liebenswerten Stadt können wir auch in Zukunft nur gemeinsam umsetzen.
Wer stiftet, denkt voraus. Wer stiftet, handelt zukunftsorientiert für die nachfolgenden Generationen.
Wer stiftet, engagiert sich für ’seine‘ Stadt und ’seine‘ Mitbürger.

Auf diesen Seiten finden Sie unsere gemeinsam erfolgreich umgesetzten Projekte und unsere geplanten Projekte.

2847-2175_35x45Mit Ihrem Beitrag erhöhen Sie das Stiftungsvermögen und somit den jährlich zur Verfügung stehenden Stiftungsertrag. Setzen Sie den nächsten Stein und bauen auch Sie aktiv mit an der Zukunft unserer schönen Stadt.

Klaus-Peter König
Gründungsstifter

P.S.: Als Betriebswirt und Steuerberater habe ich mit Hochheim im Herzen und Ideen im Gepäck die BÜRGERstiftung Hochheim so konzeptioniert, daß jede kleine und natürlich jede umfangreichere Spende den direkten Weg zu dem von Ihnen geförderten Projekt findet. Mir war und ist wichtig, daß das interessante Instrument der Bürgerstiftung, richtig, hoch flexibel, unbürokratisch und dadurch nachhaltig aufgebaut ist. Dies ist gelungen, wie die vielen erfolgreich umgesetzten Projekte beweisen.

Mainzer Straße 35
65239 Hochheim am Main